Regionalgruppe Karlsruhe


Ein Highlight bei der Regionalgruppe Karlsruhe ist der alljährliche Sommerempfang. Er findet traditionell im Juli, meist bei bestem Wetter, im Bundesgerichtshof statt. Auch die amtierende Präsidentin des Bundesgerichtshofs, Bettina Limperg, setzt zu unserer Freude diese schöne Tradition der Gastfreundschaft fort und übernahm 2015 gleich im ersten Jahr nach ihrer Ernennung den Festvortrag. In Karlsruhe, der „Residenz des Rechts“, genießen wir auch sonst einen gewissen Standortvorteil bei der Suche nach prominenten und interessanten Festrednerinnen. So konnten wir in den vergangenen Jahren die Bundesverfassungsrichterinnen Prof. Dr. Susanne Baer, Monika Hermanns, Prof. Dr. Doris König und Prof. Dr. Gertrude Lübbe-Wolff begrüßen. Aus Straßburg kam im Sommer 2016 die Richterin am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, Prof. Dr. Dr. h.c. Angelika Nußberger.

Regelmäßige Treffen

Informationen bezüglich unserer Treffen finden Sie auf der Seite Termine des Landesverbands Baden-Württemberg (Wegbeschreibung).

In Karlsruhe finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Auskünfte hierzu: Stefanie Kowalke-Reich (kowalke-reich@nonnenmacher.de).

In Heidelberg trifft sich ein Stammtisch Junger Juristinnen entweder am letzten Dienstag oder letzten Mittwoch eines jeden Monats im Café Rossi. Interessentinnen sind herzlich willkommen! Auskünfte hierzu: Alicia Pointner (alicia.pointner@web.de).

Veranstaltungsrückblick

Geschäftsordnung

Kontakt / Vorstand

Vorsitzende
Stefanie Kowalke-Reich, LL.M.
Rechtsanwältin
Nonnenmacher Rechtsanwälte
Partnerschaft mbB
Wendtstr. 17
76185 Karlsruhe
Tel.: +49 721 98 52 226
kowalke-reich@nonnenmacher.de

mehr