JuJu-Ansprechpartnerin in Oldenburg


Wiebke Hartmann

Tätigkeit & Ort: derzeit Referendarin im Gerichtsbezirk des OLG München

Regionalgruppe: RG Oldenburg

Was gefällt dir in deiner RG besonders gut? Gibt es regelmäßige Treffen?

Wir treffen uns grundsätzlich einmal im Monat zu Vortragsabenden oder auch zum gemeinsamen Lunch. Die Themen sind vielfältig und aktuell. Nach den Vorträgen kommt der rege Austausch über gerade jene, fachliche oder auch ganz allgemeine Themen aber nie zu kurz. Jeder ist gerne willkommen. Ein grundlegender Faktor der mir an meiner Regionalgruppe daher besonders gefällt, ist das Klima in der Gruppe. Ich bin vor ein paar Jahren als Studentin der Regionalgruppe beigetreten und wurde selten so herzlich aufgenommen wie hier.

Im Sommer und zu Weihnachten werden jedes Jahr gemeinsame kulturelle Aktionen geplant. Beispielsweise schauten wir schon hinter die Kulissen des Staatstheaters oder ließen uns durch den Oldenburger Schlossgarten führen.

Gibt es für sie spezifische Angebote oder könntest du dir vorstellen, solche zu organisieren? Wie können interessierte Junge Juristinnen mit dir und deiner RG in Kontakt treten?

Spezifische Angebote für Junge Juristinnen gibt es in unserer Regionalgruppe noch nicht, dies ist aber definitiv Etwas, das ich mir vorstellen könnte. Kontakt kann gerne über die oben genannte Mail-Adresse aufgenommen werden.