Regionalgruppe Münster


Eine feste Institution der Regionalgruppe Münster ist das frühsommerliche Treffen seit den 90er Jahren, an dem viele der aktuell knapp 100 Mitglieder teilnehmen. Die Tradition geht auf die mittlerweile verstorbene Münsteraner Rechtsanwältin und Notarin Johanne Walhorn zurück, die in den 80er und 90er Jahren alljährlich zum Grillen und Maibowletrinken in den Garten ihres Hauses in Mariendorf einlud. Bei diesen ungezwungenen geselligen Zusammenkünften, die stets auch für Nichtmitglieder offen waren, lernte die eine oder andere den djb kennen und schätzen. Ursula Nelles – Inzwischen emeritierte Professorin und Rektorin der Westfälischen Wilhelms-Universität – setzte die Tradition fort und lud alljährlich zum Spargelessen ein. Bei Spargel und Weißwein haben sich in Münster schon manche Freundschaften entwickelt und es wurde die eine oder andere Idee geboren, die das Programm der Regionalgruppe Münster für das nächste Jahr bestimmt hat. 2006 gab Ursula Nelles den Stab an die Münsteraner Rechtsanwältin Mechtild Düsing (seit 1994 Schatzmeisterin der Regionalgruppe und seit 2015 djb-Ehrenmitglied) weiter, die seitdem jährlich im Sommer in ihrem Garten einlädt.

Regelmäßige Treffen

An jedem ersten Dienstag im Monat ab 13:00 Uhr findet in der Brasserie Münster, Salzstraße 35, 48143 Münster, der Mittagsstammtisch statt. In den Schulferien verschiebt sich dieser auf den darauffolgenden Dienstag außerhalb der Schulferien. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und Interessentinnen sind jederzeit herzlich willkommen! Weitere Informationen zu bevorstehenden Terminen finden Sie unter "Aktuelle Termine" auf der Seite des Landesverbands und in der Facebook-Gruppe "djb Münster".

Veranstaltungsrückblick

Kontakt

Dr. Dominika Bednarczyk, LL.M.
E-Mail

Vorstand

Erste Vorsitzende
Dr. Dominika Bednarzcyk, LL.M.
Rechtsanwältin
E-Mail

Zweite Vorsitzende
Anja Roer
Rechtsanwältin
E-Mail

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ansprechpartnerin für Junge Juristinnen

Jule Schoppmann
Rechtsreferendarin
E-Mail

Schriftführerin
Hanna Hoffmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
E-Mail

Schatzmeisterin
Mechtild Düsing
Rechtsanwältin
E-Mail