Navigation

Regionalgruppe Leipzig

Die Regionalgruppe Leipzig hat sich am 27. Februar 2017 neu gegründet. Wir freuen uns auf interessante Veranstaltungen in und um Leipzig sowie auf viele gute Gespräche und Kontakte. Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Unsere nächste Veranstaltung:

Sehr geehrte Kolleginnen und Interessierte,

als wir uns das letzte Mal im Rahmen der Leipziger Buchmesse trafen, zog gerade der Frühling ein. Leipzig zeigte sich zu dieser Zeit schon von seiner besten Seite. Auch zum Deutschen Anwaltstag im Mai hat sich Leipzig erfolgreich präsentiert und mit einem überaus sehenswerten Fach- und Rahmenprogramm bundesweit einen exzellenten Eindruck hinterlassen.

Mittlerweile liegen auch die Europa- und die Kommunalwahl hinter uns und bevor die Landtagswahl an der Reihe ist und der Bundeskongress des DJB in Halle tagt, wollen wir in diesem Jahr, wie versprochen, unser Sommerfest feiern und daran anschließend nicht nur in die Sommerpause gehen, sondern vielmehr die zweite Jahreshälfte einläuten.

Hierzu laden wir Sie/Euch herzlich am 

01.07.2019, 18:00 Uhr

in die Räume der 

Kanzlei Müller-Tegethoff, Marschnerstraße 5, 04109 Leipzig

ein. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Kleine Spenden sind selbstverständlich willkommen.

Als besonderen Gast freuen wir uns,

Frau Martina Gerhardt, Präsidentin des sächsischen Finanzgerichts in Leipzig

für das Grußwort sowie einen exklusiven Einblick über ihren erfolgreichen beruflichen Werdegang begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an den Impulsvortrag gibt es ausreichend Zeit, für Fragen, Anregungen und Diskussion sowie einen geselligen Abend.

Für unsere Planung bitten wir Sie/Euch um eine verbindliche Anmeldung bis zum 26.6.2019.

Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen.

Eure Tanja Müller-Tegethoff, Rechtsanwältin und Mediatorin

Vorsitzende der RG Leipzig des djb e. V.

Stammtisch:

Die Jungen Juristinnen der Regionalgruppe Leipzig laden (i.d.R. - Nachfragen gern über unsere Facebook-Seite) an jedem dritten Montag im Monat, 19 Uhr zum Stammtisch in lockerer Atmosphäre ins Beyerhaus, Ernst-Schneller-Straße 6, 04107 Leipzig, ein. 

Der Stammtisch ist offen für Mitglieder und alle Interessentinnen - ganz gleich welchen Alters oder Ausbildungsstandes! Ihr könnt uns kennenlernen, eure Ideen einbringen oder mit uns über Juristinnen-Themen diskutieren, die euch am Herzen liegen. Wir freuen uns auf euch!