Goderin Angel Mvuama


Freiwilliges Soziales Jahr Politik

Nach der Schule direkt zur Uni? Das ist oftmals leichter gesagt als getan. So entschied sich Goderin Angel Mvuama für ein Freiwilliges Soziales Jahr Politik in unserer Geschäftsstelle und ist somit unsere erste FSJlerin. Seit September 2019 unterstützt sie unser Team mit verschiedenen Aufgaben. Sei es das Führen von Telefonaten, die Pflege der Datenbank oder Recherchearbeiten.

 „Da in der Schule frauenpolitische Themen leider kaum behandelt werden, konnte ich erst durch das FSJ beim djb mein Wissen dazu erweitern. Mir wurde bewusst, dass jeder kleine Fortschritt durch die Arbeit des djb nicht nur die gegenwärtige Situation bessert -  Nein, sogar darüber hinaus! Gerade für meine Zukunft und die von vielen anderen jüngeren Mädchen, die noch nicht im Leben stehen und von den Problemen nicht allzu stark betroffen sind, ist der Einsatz des djb enorm wichtig. Damit wir uns mit den Problemen von heute, nicht auch noch morgen quälen müssen.“