Cornelia Dahlitz


Büroleitung

© privat

Cornelia Dahlitz ist die Büroleiterin der djb-Geschäftsstelle. Sie ist gelernte Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin und seit November 2001 als Sachbearbeiterin beim djb für die Finanzverwaltung, Datenverwaltung der Mitglieder, Landesverbände und Regionalgruppen zuständig. Aber auch bei der Organisation von djb-Veranstaltungen, der Terminkoordination der Bundesgremien und für allgemein anfallenden Büroarbeiten mit all den Tücken der Technik und des Alltags ist sie unerlässlich. Während ihrer vielen Jahre beim djb hat sie stets die Entwicklung des Verbandes vorangetrieben und sich jederzeit hilfsbereit und zuverlässig für diesen eingesetzt.  

"Ich freue mich, und bin auch ein wenig stolz, nach mehr als 22 Jahren, noch ein Teil des Teams zu sein".

Beim Feminismus geht es nicht darum, Frauen stark zu machen – das sind sie nämlich schon längst. Es geht darum, der Welt diese Stärke zu zeigen (G.D. Anderson).