Cornelia Dahlitz


Büroleitung

© privat

Die Wahrscheinlichkeit, dass Cornelia Dahlitz das Telefon abnimmt und sie herzlich begrüßt, wenn Sie bei uns anrufen, ist sehr hoch. Als Sachbearbeiterin ist sie seit November 2001 beim djb für die Finanzverwaltung, Datenverwaltung der Mitglieder, Landesverbände und Regionalgruppen zuständig. Aber auch bei der Mitorganisation von djb-Veranstaltungen, der Terminkoordination der Bundesgremien und für alle allgemein anfallenden Büroarbeiten ist sie unerlässlich. Während ihrer vielen Jahre beim djb hat sie stets die Entwicklung des Verbandes vorangetrieben und sich jederzeit hilfsbereit und zuverlässig für diesen eingesetzt.

Nach meiner Tätigkeit in einer Baufirma suchte ich nach einer beruflichen Veränderung. Die Anzeige des djb hat mich sehr angesprochen und als gelernte Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin konnte ich mir den Wechsel in ein kleines Team und den gewünschten Arbeitsaufgaben gut vorstellen. Zudem interessierte mich die Arbeit des djb sehr, da sie sich aktiv unter anderem für die Gleichberechtigung der Frau einsetzt. Ich freue mich und bin auch ein wenig stolz, nach mehr als 18 Jahren, noch Teil des Teams zu sein."