Andrea Rupp


Vorstand Regionalgruppenbeirat

Andrea Rupp, geb. 1962, angestellte Rechtsanwältin, verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern, seit 1992 im djb , langjährige Vorsitzende der Regionalgruppe Bonn, seit 5 Jahren im Vorstand des Regionalgruppenbeirats und Mitglied des Bundesvorstands, Delegierte bei UN Women Nationales Komitee Deutschland, Delegierte beim FrauenRat NRW und Vorstandsmitglied.

„Der djb ist für mich der Verband mit dem wichtigsten rechtspolitischen Einfluss für die Gleichberechtigung von Frauen, da wir dort ansetzen, wo sich Rechte herleiten und damit durchsetzen lassen, nämlich bei der gesetzlichen Grundlage.
Meine Aufgabe sehe ich besonders in der Mitgliederbetreuung und –gewinnung sowie dem Netzwerken, um auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen.“

Kontakt: rgb-Vorstand@djb.de