Führung durch die Ausstellung "Muse oder Macherin. Frauen in der italienischen Kunstwelt" im Kupferstichkabinett Berlin


Im Monat Mai bieten wir Ihnen eine weitere Veranstaltung, zu der wir abweichend von den Landesgrenzen unseres Landesverbandes in die Bundeshauptstadt Berlin einladen. Das Thema ist ein ganz besonderes kulturelles Highligt mit femininem Bezug.

Die Direktorin des Kupferstichkabinetts Berlin (Teil der Staatlichen Museen zu Berlin und des Kulturforums am Potsdamer Platz), Prof. Dr. Dagmar Korbacher, führt uns durch die von ihr kuratierte Sonderausstellung "Muse oder Macherin. Frauen in der italienischen Kunstwelt 1400 bis 1800". Dr. Korbacher gewährt uns einen Einblick in das Schaffen und Wirken von Künstlerinnen über die Jahrhunderte der Renaissance und des Barock in der italienischen Kunst.

Zur Vorbereitung empfehlen wir die Internetseite zur Ausstellung.


Wir treffen uns am 31. Mai zwischen 18:00 und 18:15 Uhr an der Garderobe der Kunstbibliothek, Kulturforum, Matthäikirchplatz 6, 10785 Berlin.


Alle, die nach der Führung noch mit zum Essen in das israelische Restaurant "Weilands" am Potsdamer Platz, Eichhornstr. 3, 10785 Berlin, kommen möchten, bitten wir um Anmeldung bis zum 20. Mai an unsere Mailadresse: lv.brandenburg@djb.de, damit wir die nötige Anzahl von Plätzen reservieren können.

Veranstaltungsdetails


Veranstaltungsort: Berlin
Veranstalter: djb - LV Brandenburg

31.05.2023 - 18:00 Uhr

Termin in Google Kalender speichern