djb JuJus Köln und Kooperationspartner: Wer ist dein Vorbild?


Live-Interview mit Cosima Preiss und Vorstellung des djb Köln und breaking.through

Was macht der Deutsche Juristinnenbund eigentlich genau? Wie ist er aufgebaut und was sind seine Ziele? Was machen seine Mitglieder? Und was für Juristinnen gibt es eigentlich noch so da draußen? Wo finde ich Inspiration, wenn ich noch nicht genau weiß, was ich später machen möchte? Und was hat die Initiative breaking.through damit zu tun?

Mit diesen und ähnlichen Fragen wollen sich die Jungen Juristinnen Köln zusammen mit der Initiative breaking.through und unterstützt durch die stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte der juristischen Fakultät der Universität zu Köln, Frau Prof. Dr. Johanna Hey, an dieser Veranstaltung beschäftigen.

Nachdem Frau Prof. Dr. Johanna Hey ein Grußwort gesprochen hat, werden die Arbeit des djb und der Initiative breaking.through vorgestellt. Im Rahmen eines Live-Interviews wird sich dann Frau Cosima Preiss der Frage widmen, die sich viele von uns stellen: “Wer ist dein Vorbild?”. Im Anschluss an die Veranstaltung ist ein gemeinsamer Ausklang des Abends in entspannter Atmosphäre mit Snacks und Getränken anberaumt.

 

Um die Teilnehmer*innenzahl abschätzen zu können, bitten wir um eine kurze Anmeldung an vorbild@breakingthrough.de.

 

Wann? 02.02.2023 - 19:00

Wo? Universität Köln, Raum 6.229, Gebäude 414

 

Flyer zu "Wer ist dein Vorbild?" mit dem djb Köln


Veranstaltungsdetails


Veranstaltungsort: Köln
Veranstalter: djb JuJus und Kooperationspartner

02.02.2023 - 19:00 Uhr

Termin in Google Kalender speichern