Treffen der Jungen Juristinnen


Liebe Junge Juristinnen* in Hessen, 

 

 

zu Ende des Jahres möchte ich mich gerne kurz bei euch vorstellen und dies mit einem Save The Date für ein digitales Auftakttreffen der Jungen Juristinnen in Hessen nach der Vorstandswahl am 7. Dezember 2021 verbinden. 

 

Ich bin Malena Todt, 27 Jahre alt und wohne in Darmstadt. Ich befinde mich in den allerletzten Zügen des Referendariats und bin ab Dezember wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Goethe-Universität. Seit der Vorstandswahl des Landesverbandes und der Gründung unserer Regionalgruppen bin ich für die Regionalgruppe Rhein-Main (das sind insbesondere die Regierungsbezirke Darmstadt und Gießen, dh auch alle Uni-Städte und Referendarbezirke wie Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt, Marburg, Gießen ….) als Ansprechpartnerin für die Jungen Juristinnen zuständig. 

 

Damit wir uns alle einmal kennen lernen, unser Netzwerk der JuJus in Hessen ausbauen und juristisch-feministische Pläne, Ideen und Visionen entwickeln und umsetzen können, findet am Dienstag den 7. Dezember 2021 ab 19 Uhr ein digitales Treffen per Zoom statt. 

 

Besonders freue ich mich, dass die neuen und alten Beisitzerinnen für die JuJus aus dem Bundesvorstand des djb Kerstin Geppert und Farnaz Nasiriamini dabei sind und uns in einem ersten Teil über ihre Rolle, Aufgaben und Ideen für das kommende Jahr berichten. Kerstin Geppert ist Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und seit 2019 Beisitzerin. Farnaz Nasiriamini bereitet sich an der Justus-Liebig-Universität Gießen gerade auf ihr erstes Staatsexamen vor und wurde 2021 zur Beisitzerin gewählt. 

 

In einem zweiten Teil werden wir virtuell lokale Kleingruppen bilden, sodass wir uns vor Ort noch besser vernetzen und in weiteren Schritten auch Stammtische/Kneipenabende/Kuchentreffs o.ä. planen können. 

 

Alle die konkretes oder potentielles Interesse an der Teilnahme am 7.12.2021 haben melden sich bitte bei mir unter malena-t@t-online.de - ihr bekommt dann Anfang Dezember nochmal konkrete Informationen :-) 

 

Falls ihr im Vorfeld schon Fragen oder Anregungen habt - meldet euch ebenfalls gerne unter malena-t@t-online.de 

 

Ich freue mich auf euch! 

 

Malena 

Veranstaltungsdetails


Veranstaltungsort: online
Veranstalter: Regionalgruppe Rhein-Main

07.12.2021 - 19:00 Uhr bis 07.12.2021 - 23:59 Uhr

Termin in Google Kalender speichern