Was?
Der juristisch-feministische Lesekreis findet alle zwei bis drei Monate abends über Teams statt. Wir sprechen in lockerer Atmosphäre über ein Buch, über das wir vorher abgestimmt haben (jede*r darf Vorschläge einbringen) und das wir gelesen haben (aber wenn du mal nicht dazu kommst, es zu lesen, macht das auch nichts). Die Bücher haben entweder ein juristisch-feministisches oder auch nur ein feministisches Thema; vom Sachbuch bis zum Roman ist alles dabei.
Die Abstimmungen und alle Informationen findest du in unserer Signal-Gruppe.
Wann, wo und welches Buch?
Der nächste Lesekreis findet am 9. Juni um 19:30 Uhr über Teams statt. Wir lesen "Über Frauen" von Susan Sontag.
Wer?
Der Lesekreis ist explizit für alle Geschlechter offen, wir freuen uns auch über männliche Teilnehmer! Ob du noch nie ein feministisches Buch in der Hand hattest oder schon Expert*in bist, ist ebenfalls egal.