Lerne den djb kennen - Treffen für Junge Juristinnen, djb-Neulinge und alle djb-Interessierten


Digitales Kennenlerntreffen

Du interessierst Dich für den Deutschen Juristinnenbund oder bist vielleicht schon eingetreten und möchtest mehr über die Struktur des Verbandes, unsere Arbeitsfelder und Partizipationsmöglichkeiten erfahren? Du möchtest Dich mit anderen Jungen Juristinnen im Landesverband vernetzen? Oder bist Du schon seit einiger Zeit Mitglied und möchtest Dich informieren, in welchen Projekten Du Dich einbringen könntest? Du hast vielleicht sogar selbst eine Idee für ein Projekt oder eine Veranstaltung?

Unser Landesverband Hamburg wächst weiter, insbesondere dank vieler neuer „Junger Juristinnen“ (also Studentinnen, Referendarinnen und Berufseinsteigerinnen), was uns sehr freut. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, ein Treffen speziell für Junge Juristinnen, djb-Neulinge und djb-interessierte Juristinnen organisieren, bei dem wir für alle Eure Fragen zur Verfügung stehen, die bei den Stammtischen manchmal zu kurz kommen.

Mit dabei sein wird unsere Vorsitzende Dana Valentiner, die uns den djb, seine Strukturen und Themenschwerpunkte vorstellen wird. Dabei wird sie auch von ihren eigenen Erfahrungen im Verband berichten, als Vorsitzende des Landesverbands Hamburg, als Mitglied einer Kommission und als Mitbegründerin des Arbeitsstabes Ausbildung und Beruf. In einem zweiten Teil könnt ihr euch in verschiedenen Breakout-Sessions über einzelne Aspekte des djb und über aktuelle gleichstellungspolitische Themen informieren, die auch den djb beschäftigen.

Zu diesem Treffen laden wir alle Interessierten ganz herzlich ein

am Donnerstag, 19. November 2020 um 19.00 Uhr über Zoom.

Für die Übermittlung der Zoom-Einwahldaten bitten wir um eine Anmeldung bis zum 18. November 2020 über:

https://forms.microsoft.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=d3Ulb4YRP066isnpi8DR9u_DKU1WypNGkkVXCKf0I71URDdFSFBJS0NCUzlYUUNPNTVGUFE0VjU4Qi4u.

Wir freuen uns auf Euch!

Emily Laing und Kerstin Geppert
für die Jungen Juristinnen im Landesverband Hamburg

Veranstaltungsdetails


Veranstaltungsort: Hamburg (ZOOM)
Veranstalter: LV Hamburg

19.11.2020 - 19:00 Uhr

Termin in Google Kalender speichern