Filmvorführung "Die Unbeugsamen"


Am 12.01.2023 um 19.30 Uhr sehen wir uns gemeinsam den Film "Die Unbeugsamen" im Dotty's (Christian-Miesen-Str. 1, 53129 Bonn) an.

Der Film passt wunderbar zum djb und seinen starken Mitgliedern - siehe Untertitel: "Politik ist eine viel zu ernste Sache, um sie allein den Männern zu überlassen".

Viele haben sicher schon von dem Film gehört - und ihn vielleicht auch schon gesehen - es lohnt sich auch ein zweites Mal!

 

Hier finden Sie den Trailer: https://www.dieunbeugsamen-film.de/


DIE UNBEUGSAMEN erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte Pionierinnen buchstäblich erkämpfen mussten. Unerschrocken, ehrgeizig und mit unendlicher Geduld verfolgten sie ihren Weg und trotzten Vorurteilen und sexueller Diskriminierung.


Wie immer freuen wir uns über zahlreiches Kommen, gerne auch in Begleitung (auch Nichtjurist:innen und Wirtschaftswissenschaftler:innen sind herzlich Willkommen!).

Zur besseren Planbarkeit des Raumes bitten wir um Anmeldung per E-Mail an rg.bonn@djb.de
 

Veranstaltungsdetails


Veranstaltungsort: Bonn
Veranstalter: RG Bonn

12.01.2023 - 19:30 Uhr bis 12.01.2023 - 21:30 Uhr

Termin in Google Kalender speichern