Stammtisch mit Vortrag


Wir laden Sie herzlich zu unserem nächsten online Stammtisch ein. 

 

Unser Gast ist dieses Mal die Hadassah Initiative féminine Saarbrücken.

 

Die Saarländischen Kolleginnen der Initiative mit Yvonne Feitt und anderen ehrenamtlich engagierten Frauen werden über ihre gesellschaftspolitischen Ziele und Projekte berichten.

 

Dazu gehört zum einen die Auseinandersetzung mit dem sog. Nordischen Modell des Prostitutionsrechts, zu dem u. a. die Freierstrafbarkeit gehört; dabei wird uns ein interessantes Filmprojekt vorgestellt. Zum anderen werden sie uns ein effektives AussteigerInnen-Modell aus Israel vorstellen, das im Saarland implementiert und ausgerollt werden könnte.

 

Nachdem wir im vergangenen März die Kolleginnen von ALDONA mit einem sehr beeindruckenden Praxisbericht bei uns begrüßen durften, möchten wir uns nun mit einer anderen frauenpolitischen Position zu Prostitution auseinandersetzen.

 

Wir freuen und auf eine lebhafte Debatte und bitte um Anmeldung per E-Mail bis möglichst am 8. Mai 2021.

 

Leider lässt die aktuelle Rechtslage weiterhin keinen Präsenzstammtisch mit Vortrag zu, sodass am 9. Mai 2021 unsere Beisitzerin im Vorstand Dr. Simone Reiß Ihnen wieder den Link zur Webkonferenz zusenden wird.

Veranstaltungsdetails


Veranstaltungsort: LV Saarland: virtuell
Veranstalter: LV Saarland

10.05.2021 - 19:30 Uhr

Termin in Google Kalender speichern