JuJu-Ansprechpartnerin in Heidelberg und Karlsruhe


Alicia Pointner

Tätigkeit & Ort: Referendarin im OLG-Bezirk Karlsruhe am LG Heidelberg

Regionalgruppe: Regionalgruppe Karlsruhe, daraus Ausgründung einer JuJu-Gruppe in Heidelberg

Interessenschwerpunkte und bisheriges Engagement: djb-Mitglied seit 2014; insb. interessiert an Gleichberechtigung und Gleichstellung der Frau in allen gesellschaftlichen Bereichen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, feministische Mutterschaft, rechtliche Absicherung der Lebenssituationen von Kindern, Weiterentwicklung der juristischen Ausbildung, Förderung von Frauen-Netzwerken

Was gefällt dir in deiner RG besonders gut? Gibt es regelmäßige Treffen? Zu welchen Veranstaltungen gehst du besonders gerne?

Besonders gut gefällt mir, dass wir so viele junge engagierte und ambitionierte Juristinnen sind, die an der gesellschaftlichen und beruflichen Situation von Frauen etwas ändern wollen. Der Austausch mit Gleichgesinnten fördert die persönliche Entwicklung, aber auch das Erweitern des eigenen Horizontes.

Wir treffen uns regelmäßig zum Stammtisch einmal im Monat und organisieren darüber hinaus besondere Veranstaltungen wie Vorträge, Podiumsdiskussionen, Museums- oder Theaterbesuche durch, je nach Anlass und Angebot bzw. Bedarf.

Kontakt

djb.heidelberg@gmail.com

alicia.pointner@web.de

Alle Interessentinnen sind herzlich eingeladen, zu unseren monatlichen Stammtischen oder Unternehmungen zu kommen. Wir freuen uns, von euch hören! Wenn ihr Lust habt, kommt einfach mal vorbei.

Alicia