JuJu-Ansprechpartnerin in Hannover


Nora Brombach

Tätigkeit & Ort: Ich arbeite als Volljuristin/ Justitiarin in einer Kommunalbehörde, davor war ich Rechtsanwältin in einer Großkanzlei.

Regionalgruppe: RG Hannover

Interessenschwerpunkte und bisheriges Engagement:

Ich engagiere mich seit mittlerweile zehn Jahren aktiv bei Amnesty International und interessiere mich besonders für Themen der nationalen/ internationalen Menschenrechte.

Was gefällt dir in deiner RG besonders gut? Gibt es regelmäßige Treffen? Zu welchen Veranstaltungen gehst du besonders gerne?

Unsere Regionalgruppe trifft sich regelmäßig einmal im Monat. Die Treffen finden in unterschiedlichen Formaten statt, als Stammtisch oder als Themenabend mit einer Referentin, seit Corona natürlich vermehrt digital. Mir gefällt dabei vor allem der Austausch mit spannenden Frauen aus so unterschiedlichen Berufen und Branchen.

Gibt es in deiner RG viele Junge Juristinnen? Gibt es für sie spezifische Angebote oder könntest du dir vorstellen, solche zu organisieren? Wie können interessierte Junge Juristinnen mit dir und deiner RG in Kontakt treten?

Bisher organisieren wir (noch) keine regelmäßigen Treffen speziell für Junge Juristinnenin, insbesondere auch Studentinnen, in der Region Hannover. Wenn der Wunsch jedoch zukünftig besteht, können wir ein solches Angebot gerne auf die Beine stellen. Meldet euch mit Ideen und Vorschlägen gerne bei mir!

Interessierte können mit mir gerne über die oben genannte E-Mail-Adresse Kontakt aufnehmen.

Nora

© Anette Kriete, Fotostudio