JuJu-Ansprechpartnerin in Göttingen


Julika Martel

Tätigkeit & Ort: Jura-Studentin an der Universität Göttingen

Regionalgruppe: Ansprechpartnerin für junge Juristinnen in der Regionalgruppe Göttingen

Interessenschwerpunkte und bisheriges Engagement: Mich interessieren insbesondere im Strafrecht die Themenbereiche effektiver Gewaltschutz, reproduktive Rechte sowie die Umsetzung der Istanbul-Konvention. Außerdem begeistern mich das Verfassungsrecht und andere Schnittfelder von Recht, Soziologie und Politik. Mir liegt daran, die Lebensbedingungen von Frauen auf struktureller Ebene zu verbessern. .

Wie können interessierte Junge Juristinnen mit dir und deiner RG in Kontakt treten?

Wir treffen uns regelmäßig in der Regionalgruppe. Junge Juristinnen, insbesondere auch Studentinnen, können sich jederzeit gern per Mail bei mir melden.