JuJu-Ansprechpartnerin in Dortmund


Ann-Christin Huber

Tätigkeit und Ort: Rechtsreferendarin & Juristin bei Polizei NRW

 

Regionalgruppe: Dortmund, Beisitzerin im Vorstand, Ansprechpartnerin für die Jungen Juristinnen

 

Juristische Interessensschwerpunkte: 

Feministische Rechtswissenschaften, Verwaltungsrecht, Beamtenrecht, Arbeitsrecht, Wettbewerbsrecht. 

 

Bisheriges Engagement:

Mitglied des djb seit 2020 und 2021 auch Mitglied der Regionalgruppe Dortmund. Seit Mai 2023 betreue ich den Social-Media-Auftritt der Regionalgruppe und unterstütze bei der Organisation von djb-Veranstaltungen. 

 

Was gefällt dir in deiner RG/deinem LV besonders gut?

Gerade jungen Juristinnen wird in unserer Regionalgruppe viel Raum und Möglichkeiten geboten mitzugestalten und spannende Veranstaltungen zu organisieren. Auch die gegenseitige Unterstützung und die Vernetzung ist hervorzuheben. 

 

Gibt es in deiner RG/deinem LV viele Junge Juristinnen?

Gerade das Ruhrgebiet ist mit vielen jungen Juristinnen gesegnet, jedoch ist der Organisationsgrad noch nicht hoch. Deshalb versuchen wir durch Instagram diese jungen Juristinnen zu erreichen und einzuladen bei unserem Stammtisch beizuwohnen. Interessierte junge Juristinnen können mich liebend gern per Mail oder über unseren Instagram Account kontaktieren!