JuJu-Ansprechpartnerin in Dortmund


Esther Breulmann

Tätigkeit & Ort: Richterin auf Probe beim Landgericht Hagen

Regionalgruppe: Dortmund

Was gefällt dir in deiner RG besonders gut? Gibt es regelmäßige Treffen? Zu welchen Veranstaltungen gehst du besonders gerne?

Seit Sommer 2018 bin ich Mitglied beim djb. Wir treffen uns mit der Regionalgruppe an jedem dritten Dienstag im Monat und besprechen aktuelle Anliegen. Es ist eine gesellige Runde, bei der der Austausch im Vordergrund steht.

Gibt es in deiner RG viele Junge Juristinnen? Gibt es für sie spezifische Angebote oder könntest du dir vorstellen, solche zu organisieren? Wie können interessierte Junge Juristinnen mit dir und deiner RG in Kontakt treten?

Bislang gibt es keine speziellen Angebote für junge Juristinnen, aber ich nehme mir vor, welche zu schaffen. Zudem ist die Gruppe ein Forum, in dem interessierte junge Juristinnen ihre eigenen Ideen und Vorschläge einbringen können. Sie werden auf Anklang und engagierte Mitstreiterinnen treffen.