JuJu-Ansprechpartnerin in Bremen


Nina Grasse

Tätigkeit & Ort: Studentin in Bremen

Landesverband: Ansprechpartnerin für Junge Juristinnen im Landesverband Bremen

Interessenschwerpunkte:Zivilrecht, Feministische Rechtswissenschaft, Rechtstheorie

Bisheriges Engagement: Ich bin seit Januar 2018 Mitglied im djb und seit Herbst 2018 Ansprechpartnerin für die Jungen Juristinnen. Seit einigen Jahren bin ich auch Mitglied des Deutschen Juristentages e.V. (djt).

Gibt es in deinem LV viele Junge Juristinnen? Gibt es für sie spezifische Angebote oder könntest du dir vorstellen, solche zu organisieren? Wie können interessierte Junge Juristinnen mit dir und deinem LV in Kontakt treten?

Da unser Landesverband nicht so groß ist, gibt es auch nicht so viele Junge Juristinnen. Um auf den djb aufmerksam zu machen, ist künftig aber geplant, mehr Präsenz am Fachbereich zu zeigen und Veranstaltungen (Vorträge, Berufsbilder etc.) für Studierende und Referendarinnen anzubieten.

Interessierte können mit mir gerne über die oben genannte E-Mail-Adresse Kontakt aufnehmen.

Nina