Veranstaltungsrückblick


09|20

Halle (Saale)

RG Halle - Stammtisch

Stammtisch im Mitte Ende Mai, Universitätsring 23, 06108 Halle (Saale), unweit des Uniplatzes. 02.09.2020 - 18:00 Uhr

10|20

Magdeburg

Mitgliederversammlung Landesverband Sachsen-Anhalt und Regionalgruppe Magdeburg

Mitgliederversammlung mit anschließendem Sommerfest. 01.10.2020 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsrückblick Sachsen-Anhalt

Wiederaufnahme der Verbandsarbeit in Sachsen-Anhalt 7/2020

Nach Verabschiedung der nunmehr 7. Eindämmungs-VO kann die Arbeit in den Regionalgruppen Magdeburg und Halle (Saale) wieder aufgenommen werden.

In Magdeburg ist der erste persönliche Stammtisch für den 30.07.2020 vorgesehen. Die Vorsitzende, Angela Kolb-Janssen, wendet sich in diesem Zusammenhang an die Magdeburger Frauen: „ich hoffe, dass es allen gut geht, ihr den Lockdown gut überstanden und euch mittlerweile an die Abstands- und Hygienevorschriften in dieser neuen herausfordernden Situation gewöhnt habt.“ Sie fügt hinzu, dass „wir uns jetzt auch wieder treffen“ können.

Der Bundesvorstand hat seine Arbeit im Rahmen von virtuellen Treffen fortgesetzt und plant bereits den Bundeskongress 2021 in Hamburg.

Sommerfest 9/2019

Das Sommerfest des Landesverbandes war wie immer gut besucht und bot im 25. Jahr des Bestehens beste Möglichkeiten zum Netzwerken. Zu Gast waren neben Ministerin Keding, den Präsidenten des Landesverfassungsgerichts auch viele Direktor*innen und Präsident*innen der Gerichte u.a. Justizbehörden.

Sommerempfang des Landesverbandes 8/2018

Zahlreiche Gäste fanden sich zum traditionellen Sommerempfang des Landesverbandes in Magdeburg ein. Bei gemäßigten Temperaturen gaben die Landesvorsitzende, Frau Dr. Afra Waterkamp und Anne-Marie Keding, (Ministerin für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt) im Rahmen ihrer Grußworte ausreichend Anlass für Gespräche zum aktuellen Stand von Justiz und Gleichstellung in Sachsen-Anhalt.

Neuwahl Landesvorstand 4/2018

Im Rahmen der Mitgliederversammlung vom vergangenen Donnerstag wurde der Landesvorstand gewählt:

Wir danken den Mitgliedern Bettina Gärtner, Ruth Cohaus und Dr. Afra Waterkamp für ihren erneuten Einsatz für den Landesverband Sachsen-Anhalt und gratulieren herzlich zur Wiederwahl.

Landesverband on Tour: EWLA Konferenz in Luxemburg 11/2017

Die Mitglieder des Landesverbandes, Frau Prof. Dr. Angela Kolb-Janssen und Frau Sabine Overkämping besuchten am 09. November 2017 den 16. Kongress der European Women Lawyers Association, der in diesem Jahr unter dem Motto „The Key role of Diversity to strengthen the EU“ ausgerichtet wurde.

Sabine Oberkämping, Mitglied des EWLA Boards, referierte vor Ort zu dem Thema „Follow up EWSDGE Project: Women in Leadership positions and work life Balance“.

Sommerempfang des Landesverbandes 9/2017

Am gestrigen Donnerstag lud der Landesverband zum traditionellen Sommerempfang in das Puppentheater Magdeburg. Der Austragungsort zog zahlreiche Gäste und Unterstützer des djb an! Die angebotene Führung durch die Figurensammlung wurde spontan um eine zweite Führung erweitert- ein herzlicher Dank gilt Mitglied Uta Wilkman, die sich persönlich stark für das Puppenspiel engagiert und dem Intendanten des Puppentheaters, Herrn Michael Kempchen.

Im Anschluss an die Führung begrüßte die Ministerin für Justiz und Gleichstellung, Frau Anne-Marie Keding, die zahlreichen Mitglieder und Gäste aus Justiz, Politik und Wirtschaft. Das Grußwort der Vorsitzenden des Landesverbandes, Frau Dr. Afra Waterkamp und die feierliche Übernahme der Patenschaft für die Puppe „Mia Holl“ aus dem Stück „Corpus Delicti“ läuteten sodann einen ausgelassenen Abend in den Räumen des Puppentheaters ein.

Nachtrag: Glückwunsch in eigener Sache 5/2017

Die Vorsitzende des djb-Landesverbandes Sachsen-Anhalt, Dr. Afra Waterkamp: